Referenzen

Ich habe mich für die Karriere Beratung entschieden, da ich die für mich passende Einstiegsstelle finden wollte. Wichtig war mir dabei, dass ich mich intensiv mit meinen beruflichen Vorstellungen, ebenso wie mit meinen Stärken und Schwächen, Werten und Ideen auseinandersetzte.

All diese Punkte wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Bereits nach kurzer Zeit sind einige Stellenausschreibungen aufgetaucht, die meinen Vorstellungen entsprachen. Die Aufforderung, mich auf diese sofort zu bewerben und die gleichzeitige Hilfestellung bei Lebenslauf und Motivationsschreiben war wirklich super. So hatte ich den nötigen „Druck“ aktiv zu werden und wurde gleichzeitig kompetent unterstützt.

Von deinem Know-How durfte ich nicht nur bei der Zusammenstellung meiner Unterlagen profitieren.

Das Üben von Vorstellungsgesprächen und Assessment hat mir die nötige Portion Selbstsicherheit gegeben, um diese gut zu meistern. Kritische Anmerkungen oder Fragen waren hier ebenso hilfreich wie Lob. Dies hat das Vertrauen in meine Kompetenzen gestärkt und wird mir sicherlich auch beim Antreten der Stelle helfen.

Ich habe das Gefühl, einen Job gefunden zu haben, der meinen Vorstellungen entspricht und zu meiner Person passt. Zudem habe ich Selbstbewusstsein und Vertrauen in meine Stärken gewonnen. Das wird mir auf meinem Karriereweg noch sehr sehr viel nutzen.

Herzlichen Dank liebe Anne. Du hast mich einen grossen Schritt weiter gebracht!

- Trainee mit Hintergrund Master in Wirtschaftswissenschaften


Mit zwei Jahren Berufserfahrung nach dem Psychologiestudium stellte sich mir die Frag:Wie weiter, welche Möglichkeiten (Weiterbildung / Funktion) gibt es, welche Türen könnten sich für mich öffnen? Mit diesen offenen Fragen habe ich Anne Forster kontaktiert und sie hat mich im Rahmen einer Standortbestimmung tatkräftig dabei unterstützt, die „für mich richtigen“ Antworten zu finden. Bei unseren gemeinsamen Treffen fühlte ich mich jeweils sehr wohl und verstanden. Anne stellte mir kritische, aber auch ressourcenbeschreibende Fragen, die mich zum Nachdenken bzw. zum Perspektivenwechsel gebracht haben. Nach den intensiven Gesprächen war ich stets positiv aufgestellt und das Licht am Ende des Tunnels wurde grösser und grösser. Eine persönliche Ziellandkarte, die wir gemeinsam erstellt haben, zeigte mir dann letztendlich den Weg zum Ziel auf.

Herzlichen Dank Anne, dass ich von Deiner langjährigen HR-Erfahrung und Deinem breiten Know-how profitieren konnte! Besonders dankbar bin ich für die Tipps und Informationen betreffend der verschiedenen Netzwerk-Gruppen. Ich bin zudem überzeugt, dass ich mit meiner Weiterbildung- Wahl die für mich richtige Entscheidung getroffen habe! Deine ehrlichen und wertschätzenden Worte habe ich sehr geschätzt - gerne werde ich Dich jederzeit weiterempfehlen!

-Young Professional mit Hintergrund Master of Science in Psychologie UZH


Die Standortbestimmung bei Anne Forster kam für mich zu einem idealen Zeitpunkt: Nach 10 Monaten Berufserfahrungen im Zuge eines Traineeprogrammes war ich in der Berufswelt angekommen, liess meine Perspektiven und meinen Berufsalltag jedoch noch eher von aussen bestimmen, als dass ich von innen heraus meine Zukunftspläne und Aufgaben aktiv mitgestaltet hätte. Dank der Standortbestimmung wurde ich mir meiner Stärken bewusst und spürte in welcher Funktion ich meine Möglichkeiten bestmöglich einsetzen kann und möchte. Darüber hinaus verhalf mir die Standortbestimmung zur Einsicht, dass nicht das Umfeld und die mir aufgetragenen Aufgaben meine Zukunft bestimmen, sondern ich selbst verantwortlich bin und entscheiden kann, wo mein Berufsweg mich hinführen wird. Jetzt, ein Jahr später, bin ich Geschäftsführer einer ausländischen Niederlassung im Bereich erneuerbare Energien und baue einen Geschäftssitz auf. Die Standortbestimmung bei Anne Forster war ein wegweisendes Schlüsselelement für diese positive Entwicklung. Danke!

- Young Professional mit Hintergrund Master in Wirtschaftswissenschaften


Das Coaching mit Frau Forster hat mir entscheidend dabei geholfen, in einer Phase der beruflichen Neuorientierung Klarheit über meine Prioritäten und beruflichen Ziele zu schaffen. Durch einen gut strukturierten Diskussionsablauf und Fragen, die mich zum Nachdenken angeregt haben, habe ich Schritt für Schritt verstanden, was mich beruflich wirklich motiviert und konkrete Handlungsoptionen definiert, um mich in diese Richtung weiterentwickeln zu können. Als Resultat habe ich einen Jobwechsel in eine völlig neue Branche gewagt - im Rückblick eine goldrichtige Entscheidung. Jedem, der tiefgehend an längerfristigen Berufs- und Lebensperspektiven arbeiten will, kann ich Frau Forster sehr empfehlen.

- Young Professional mit Hintergrund im Maschineningenieurwesen


Mit Unterstützung von Frau Forster habe ich mich intensiv auf ein Assessment Center (AC) eines großen Industriekonzerns vorbereitet. Sie gab mir nützliche Hinweise zum typischen Ablauf eines ACs, die Funktionen und Schwerpunkte der verschiedenen Bestandteile. Zusätzlich haben wir sorgfältig meine persönlichen Stärken und Schwächen evaluiert und vor diesem Hintergrund authentisches Auftreten und Verhalten geübt. Äusserst hilfreich dabei waren ihre persönlichen fundierten Beobachtungen.  Dieses wertvolle Coaching durch Frau Forster hat einen wesentlichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden am AC gehabt. Vielen Dank dafür!

- Master Student ETH Zürich


Herzlichen Dank an Anne Forster, ihre Unterstützung hat mir den letzten Anstoss gegeben und mich auch mental fit gemacht für die Job Suche!

- Projektleiterin, Master Studentin UZH